03.02.2020/SD

Hier mal einen Überblick über den Einstieg ins neue Jahr 2020, denn im Januar waren so einige Turniere und auch die Kreiseinzelmeisterschaften in Baruth. Das Jahr begann für die erste Herren Mannschaft gleich am 11.01. mit dem Vorrundenabschlußturnier auf der Heimbahn. Unser Team war nach den ersten 3 Spieltagen ja schon Schlußlicht in der Tabelle und um noch Chancen zu haben sollte da ein Heimsieg her. Dies gelang in einem dramatischen Kampf leider nicht und mit nur 4 Holz Rückstand musste so auch im vierten Turnier der SpG Gr.Machnow/Rangsdorf der erste Platz überlassen werden. Die haben somit in der Hinrunde eine blüten reine Weste und sind mit 16 Punkten durch 4 Siegen und 7 Punkten Vorsprung in der Tabelle schon so gut wie uneinholbar. Durch unseren zweiten Platz sind wir nur etwas näher an den drittplatzierten gerückt und haben aber immernoch 1 Punkt Rückstand auf diesen. Aber man musste feststellen das es doch noch Kampfgeist gibt um vielleicht in dieser Liga zu bleiben.

Das Wochenende 17.-19.01. drauf ging es dann von Freitag Mittag bis Sonntag späten Nachmittag in Baruth für einige unserer Spieler zu den Kreismeisterschaften. Die Kreismeisterschaften werden in 13 verschiedenen Klassen über die Tage ausgetragen. In 5 dieser Klassen waren unsere 7 Vertreter mit aktiv und davon gelang es gleich in 2 verschiedenen Alterklassen unseren Spielern den Kreismeistertitel zu gewinnen. Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen da an Frank Dittmann der den Titel bei den Herren A gewann und im Anschluß ging es dann mit den U23 männlich Spielern weiter, hier konnte unser Max Kasan seinen Titel aus dem letzten Jahr sogar verteitigen. Herzlichen Glückwunsch dazu 👏👍 👏👍 👏. Somit waren für die Einzelmeisterschaften sehr erfolgreich für unsere Spieler, denn bei den Herren A konnte Heiko Nadollek einen vierten Platz erkämpfen, diesen bekam er in einem dramatischen Stechen das er nur sehr knapp verlor, sonst wäre er sogar noch dritter geworden. Bei den Herren B erkämpften sich Hilmar und  Uwe einen 13. und 14. Platz. In der Kategorie Herren konnte unser Stefan einen neuten Platz erkämpfen.

Drücken wir unseren beiden Kreismeistern die Daumen, denn die Regionameisterschaften finden erneut in Baruth statt am 07/08.März, damit Sie an diesen Tag wieder das nötige Händchen haben um vieleicht noch eine Runde weiter zu kommen.

Dann ging es weiter mit dem Rückrundenstart für die erste Herren Mannschaft gleich in der Woche drauf am 25.01. in Rangsdorf. Hier war es für die 3 Mannschaften aus Zossen, Dennewitz und Blankenfelde mal so richtig spannend, denn diese lagen alle nur noch einen Punkt auseinander! Gegen die Heimmannschaft SpG Gr.Machnow/Rangsdorf  war wie immer kein Kraut gewachsen, diese holten sicher mit 176 Holz Vorsprung locker den fünten Sieg in Folge und sind Somit uneinholbar, damit wenn Sie an den letzten Spieltagen einfach nur noch antreten auch schon für das Qualifikationsspiel zur Regionalliga qualifiziert. Auf Platz 2 konnte sich an diesem sehr umkämpften Spieltag unser Team sichern mit 9 Holz vor den Zossenern und weitere 14 Holz vor den Dennewitzern. Dies verschaffte unserer Mannschaft wieder einen Hoffnungsschimmer, denn wir haben nun mit den Mannschaften aus Zossen und Dennewitz jeweils 10 Punkte, leider haben wir die wenigsten erspielten Holz insgesamt und sind somit leider immernoch auf den vierten Platz.

19.11.2017/SD

Nachruf

Wir trauern um unseren Sportfreund und Gründer der Kegelabteilung Heinz Kattner. Sein Tod hat uns tief berührt.

Heinz hatte die damalige 2-Bahnanlage mit viel Engagement, Organisation und  Unterstützung anderer aufbauen können und dann auch die Abteilung Kegler zum Leben erweckt.

Wir trauern um einen lieben Sportfreund, den wir in guter Erinnerung behalten werden.

In stillem Gedenken

Die Keglerinnen und Kegler des BSC Preußen 07

25.09.2015/SD

Werbung für unsere Kegelabteilung im großen Stil!

Das findet mit der Verteilung der neuesten Ausgabe vom

Blankenfelde-Mahlow Kompakt statt.

Denn hier wird unsere Abteilung auf einer Doppelseite mit Text und verschiedenen Bildern vorgestellt.

Das Gesamte Heft findet Ihr hier zum Download, unsere Vorstellung findet auf Seite 48/49 statt.

15. Blankenfelde-Mahlow Kompakt
Alles Rund um die Gemeinde und natürlich mit unserer Werbung für den Kegelsport
15.Blankenfelde-Mahlow Kompakt.pdf (7.19MB)
15. Blankenfelde-Mahlow Kompakt
Alles Rund um die Gemeinde und natürlich mit unserer Werbung für den Kegelsport
15.Blankenfelde-Mahlow Kompakt.pdf (7.19MB)

Übrigens gibt es für Smartphone Besitzer das ganze auch als App im App Store oder im Google Play Store je nach Handytyp !

Unter: www.deu-net.de/blankenfelde/

________________________________________________________________________